Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520 mit schlechter Gasannahme bei Kaltstart (Technik und Reparaturen)

christian_520, Wednesday, 08.08.2012, 21:04 (vor 4276 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem 520 (LE-Jetronic, Bj. 84, ohne Kat).

Bei Kaltstart nimmt der Motor das Gas nur sehr schlecht an, eigentlich nur, wenn man viel Gas gibt. Der Leerlauf ist normal.

Es scheint, als läuft er kalt viel zu Fett.

Ich war deshalb beim Boschdienst. Der prüfte alles (Zündanlage, Temperaturfühler, Dorsselklappenschalter und alles andere, was ohm’isch zu messen ist ab dem Steuergerätestecker).

Benzinpumpe und Filter habe ich auch gewechselt.
Die Pumpe macht jedoch (wie auch vor dem Wechsel) etwas komische Geräusche, als ob sie Luft ziehen würde.

Was jetzt noch zu prüfen wäre, ist der Benzindruck und das Steuergerät, was aber beim Boschdienst beides eher ausgeschlossen wurde.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum