Vibrationen bei 100km/h Vorderachse komplett neu gelagert (Allgemein)
Erstmal danke für die Antworten
@ kiefer
Querlenker wurden im belasteten Zustand festgezogen, auch das Mittellager hat Vorspannung bekommen und die Welle wurde vor dem auseinander ziehen markiert und wieder korrekt zusammengesteckt.
Wie gesagt, direkt nach der Überholung war noch alles gut.
Hatte mir auch vorgestern alles nochmal auf der Bühne angeguckt und konnte kein Spiel oder defekte Lager entdecken.
@ Frank
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hab seit dem Überholen, die Spur noch nicht eingestellt und die stimmt auch hinten und vorne nicht.
Was mich nur so stutzig macht ist, dass vor ein paar Tagen, trotz der falschen Spur, noch alles gut war.
@ Stefan
Lenkrad wackelt auf jedenfall aber auch die gesamte Karosse. Heute aufm Heimweg fand ich es aber nicht so schlimm wie auf dem Hinweg. Vielleicht bin ich Morgens auch nur sensibler ;)
Es kann aber auch sein, dass ich ein Auswucht-Gewicht verloren habe :(
Ein Arbeitskollege meinte es müsste von der Vorderachse kommen, da wird irgendwas Luft haben.
Was ich seit Besitz des Wagens habe ist ein knarzen in der Lenkung so bald ich mal ein paar Meter mehr gefahren bin. Die Buchse vom Umlenkhebel hab ich darauf hin schon gewechselt, leider ohne Erfolg.
Vielleicht muss ich auch mal die Mittelspurstange und die Spurstangenköpfe wechseln, danach müsste ich ihn ja auch auf jedenfall vermessen lassen.
Oder machen evtl. sogar die Lenkgetriebe probleme?! Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wenn man die Hinterachse soweit ausschließen kann, werd ich mir einfach nochmal die Vorderachse vornehmen. Das Hubschraubergeräusch macht mich noch etwas stutzig, weil das ja eher nach Antriebswelle klingt. Ist auch nur unter Last zu hören, im Stand ist nix (egal bei welcher Drehzahl aber da dreht sich die Welle ja auch nicht) ;)
Mal sehen wo diesmal der Hund begraben liegt.
Einen Vorteil hat es ja, irgendwann sind mal alle Gummis und Buchsen neu an dem Wagen ;)
--
![[image]](https://abload.de/img/signatur0ds60vmkmr.jpg)
09.1985 122PS ETA