Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Sitze (Allgemein)

Heiko LÖB, Löbau, Friday, 28.09.2012, 13:05 (vor 5118 Tagen) @ spike

Moin Thomas!

Ich hab mal im Archiv gestöbert und meinen damals verfassten Text fix kopiert:

Das ist problemlos machbar. Einzig ein paar Stunden werden vergehen. Da Du das offensichtlich zum ersten mal nachst, denke ich, daß Du mindestens 2h benötigen wirst.
Das leichteste wird der Lehnenwechsel sein, da Du sie einfach abschrauben und untereinander wechseln kannst.
Baue die beiden Verkleidungen des Lehnenmechanismusses jeweils rechts und links ab:

[image]

[image]

Drehe dann die beiden Kreuzschlitzschrauben rechts und links aus der Lehne und schon hast Du selbige in der Hand. Doch Vorsicht: Laß Gefühl walten, da sie mit Schraubensicherungsmasse eingebaut worden sind. Ruckzuck ist das "Kreuz" im Allerwertesten...
Die Sitzkonsole mit der Höhenverstellung ist auch leicht demontierbar, löse einfach die 4 SW10 Schrauben, im Bild sind 2 davon mittig rechts und links zu sehen (goldfarben eloxiert):

[image]

Um die Lehnenverstellung zu entfernen, hebele diese beiden Führungen aus ihrer Verankerung, der Rest ist selbsterklärend, da geschraubt bzw. mit diesen "omegaförmigen" Sicherungsringen (sorry, korrekte Bezeichnung vergessen)befestigt.

[image]

[image]

So kannst Du Dir dann das doch recht lästige Umbeziehen der Polster sparen, zumal Du eh dafür alles genauso zerlegen müßtest.
Beim Zusammenbau mach es genau umgekehrt und achte vor allem auf den richtigen Sitz bzw. die richtige Position der vorher ausgebauten Hebel und Rohre. Am besten markieren oder fotografieren.

Viel Spaß!

Gruß Heiko

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion