Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

gutes Auge! (Allgemein)

alpinweißer525e, Sunday, 30.09.2012, 14:52 (vor 5116 Tagen) @ M///fitikus

Wie lange hast du dir die Bilder angeschaut? :-)

Danke danke, das ist immer ein Spaß wie bei Suchbildern, in denen man die Fehler finden muß. ;-)

Was ist "totrestauriert"? Du meinst wahrscheinlich das der Wagen keine Persönlichkeit bzw. Patina mehr ausstrahlt?! Das ist ja dann eher subjektiv, kann ich zum Teil auch verstehen. Jemand der so einen sucht, sucht dann doch eher einen perfekten. Stelle ich/wir immerwieder bei restaurierten E30 Cab. fest.

Genau das meine ich, Historie/Laufleistung und Zustand passen nicht mehr zusammen, ein später auf Neuwagen getrimmter Oldtimer hat für mich nichts Originales und Ehrliches mehr. Bei Mercedes gibt's das oft, gerne mit > 50 % neuen Blechen, frisch lackiert, kein einziger Steinschlag, alle Altersspuren beseitigt, langweilig... Anders sieht es aus, wenn einer mit echten 30tkm noch wie ein Neuwagen dasteht, da paßt das wieder.

Dafür störe ich mich dann an Kleinigkeiten wie oben aufgezählt, das reißt der Neulack auch nicht mehr raus. ;-)

Gruß,
Wilhelm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion