Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

LPG - Autogas im E28.. (Allgemein)

k27 ⌂, Kempen, Tuesday, 13.11.2012, 16:23 (vor 5072 Tagen)

Habe einen mreiner 535i mit einem neuen Motor:-D bestückt. Da dieser 535i E28 bislang mit einer Venturi-Gasanlage bestückt war und auch hervorragend auf dieser Gasanlage mit dem serienmäßigen M30 lief, war nun aber nach erheblichem Leistungsplus :-D ein Umstieg auf etwas Anderes, Moderneres an der Zeit. Alternativ hätte man die Anlage natürlich auch demontieren können. Fand ich aber nicht sooo gut.:-)

Habe mich entschlossen, den Wagen auf eine vollsequentielle KME-Anlage umzubauen. Wir haben vor, uns sehr viel Mühe zu geben, diese Gasanlage fast unsichtbar einzubauen. Heute oder morgen werde ich mal die ersten Bilder einstellen, da wir gerade dabei sind, das lackierte Saugrohr nahezu unsichtbar (von unten) mit allem Nötigen zu bestücken. Es werden u.a. die beiden Rails (je mit drei Düsen für jeden der Zylinder)und auch diesen Einströmer-Düsen und Schläuchen mit allen Leitungen etc. von unten verbaut. Die Rails werden quasi fast "im Saugrohr" (in einer Art Hohlraum-ähnlichen Stelle) platziert werden.;-)

Mich würde mal interessieren, was Ihr von Autogas im E28 haltet... Wer hat es verbaut, wer hat vor ggf. umzurüsten und wie ist es vllt. jetzt schon verbaut??

Es ist ja nicht immer nur die Basis für ein billigeres Autofahren, ich habe dese Anlagen auch gern wegen der zweifachen Art der Kraftstoffversorgung verbaut. Ist alles nicht immer super wirtschaftlich, da man dazu zu wenig mit dem guten Stück fährt. Aber die Möglichkeiten einer heutigen vollsequentiellen Anlage ist schon gut/toll. Ich möchte da trotz der Leistung von nun hoffentlich mehr als 260PS nicht verzichten.

Daher habe ich mich dazu durchgerungen, den Wagen entsprechend mit diesem System umzubauen. Er war ja quasi "vorbelastet"!! Betankung, Tank und Leitungen etc. waren ja seit Jahren verbaut. Jetzt erfolgt im prinzip eine Art Upgrade...

LG Micha

--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion