Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Eibach Bilstein Frage (Allgemein)

woife, Wednesday, 14.11.2012, 20:47 (vor 5071 Tagen) @ HerrDoktor

Vorab, ich meine jedesmal die original BMW Bilsteindämpfer, die wohl mit den B6 zu vergleichen sind.

Ich hänge mich mal mit einer Frage hinten dran. Wie harmonieren eigentlich die Eibach Federn mit den BMW Bilstein Dämpfern. Kommt das ganze wirklich nur 30mm tiefer, oder muss man Angst haben das sich das ganze setzt und die Kiste zu tief liegt? Wie ist das ganze im Vergleich zum originalen M-Technik Fahrwerk mit Bilsteindämpfern.

Werden die Bilstein auf der Vorderachse auch bei einer 30mm Tieferlegung schon ziemlich hart? Der landläufigen Meinung nach sollte man doch normale ungekürzte Bilstein höchstens mit einer 40mm Tieferlegung kombinieren, weil sonst innerlich Gummipuffer aufsetzten. Aber so stramm wie sich meine beiden Diesel drücken lassen befürchte ich fast dass das bei mir schon der Fall ist.

Kann es sein das sich auch H&R Federn so stark setzten wie das Apex 40/30 Zeugs. Gemessen ist der Diesel mit den H&R Federn sogar noch tiefer als der Diesel mit den Apex Federn.

grüße
wolfgang

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion