Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Kofferraum nun trocken (Allgemein)

Jan F., Sunday, 09.11.2003, 14:07 (vor 8365 Tagen) @ Rainer (Aaldian)

Als Antwort auf: Kofferraum nun trocken von Rainer (Aaldian) am 09. November 2003 12:38:26:

Moin!
Vielleicht hast du gesehen, dass ich gerade am schweissen bin und die genannten Schwachstellen schon gespeichert. Ansonsten hier noch mal was bei mir in mors ist/war. Die Wagenheberaufnahmen rundum, Bodenblech über dem rechten vorderen Längsträger, die Batteriemulde und die Befestigungsmulden an der Frontschürze.
Das allgemeine Problem ist der Unterbodenschutz auf Kautschukbasis. Gibt es einen Riss o.ä. läuft das Wasser dahinter und es gammelt im Verborgenen. Deshalb ist auch mein Bodenblech über dem Längsträger durch. Hier hat sich das Wasser im Falz hinter den UB-schutz verkrochen und richtig gewütet. Nur hin zur der Wagenausenseite, der Träger (innen) und der Falz zur Wageninnenseite sind fit. Und was ich mal wieder nur bemängeln kann: Warum legen die Ing's die Schiebedachentwässerung in den Schweller? Darum sind die Wagenheberaufnahmen durch, da das Wasser am inneren Stützblech stehen bleibt. Der gesamte Falz unten am Schweller hat innen Rost! Um den Wagen Rostfrei zu bekommen müsste man den Schweller eigentlich kompl. machen. Aber nicht bei meinem Winterwagen, der soll erstma nur laufen. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp wie man die SD-Entwässerung nach draussen verlegt ohne den Schweller zu öffnen. Ich hab den Schlauch jetzt einfach mit einem Röhrchen verlängert und durch den ohnehin öffenen Schweller rausgelegt. Batterieboden ist klar, da is ma wat ausjelaufen! Ansonsten check auf jeden die Nummernschildbeleuchtung und die Frontschürze. Das sind die Schwachstellen an meiner Neuerwerbung.
MfG Jan
Ergänzungen erfahrener E28-Schrauber erwünscht!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion