Methode "Nuttenprellen" (1) (Allgemein)
(1) Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich gebe Martin (und/oder Eric) "M.S." Recht: Wer guckt schon RTL, Sabsch1, Zoo7 und Co? Das ist vergeudete Lebenszeit.
Was kann man von denen schon erwarten? Die wollen immer billiger produzieren und die Rendite ihrer Eigentümer steigern. Und wie das mit der Qualität so ist, wenn es immer billiger herzustellen sein muss...
Beispiel: einst waren Soaps Billigformate. Aber selbst Marienhof hat Außenkulisse (teuer). Dann kamen die Telenovelas, die in erster Linie im Studio gedreht werden. Immer noch zu teuer. Jetzt gibt es Berlin Tag & Nacht - dafür braucht man nur noch gemietete Wohnungen un wenig Personal (je einen Kameramann, Beleuchter und Ton-Ing.).
Man könnte - verschwörungsmäßig angehaucht - auch sagen: das Privatfernsehen stellt das Volk ruhig und allenfalls die Zerstörung automobilen Kulturgutes regt auf. Und lenkt ab von ganz anderen Zerstörungen (Freiheit und Bürgerrechte, gesellschaftlicher Zusammenhalt, soziale Errungenschaften...).
Wir (meine Frau und ich) halten es mit dem Fernsehen und der GEZ (immerhin geht die Kohle nicht an die privaten) wie mit der Methode Nuttenprellen: zahlen, aber nicht nutzen. Zwar surfen und telefonieren wir über Kabel Deutschland, aber der Aufpreis für Kabelfernsehen war uns zu hoch. Satellitenschüssel ist seit 3 1/2 Jahren auf unserer to-do-list.
Beste Grüße
Burkhard