Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Die E28 Preise... (Allgemein)

Uwe(CH), Monday, 10.11.2003, 12:58 (vor 8364 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Die E28 Preise... von Thomas am 09. November 2003 19:52:02:

... scheinen zu explodiern.
das trifft zu mindest für gefragte Modelle wie 528i, 535i, M535i und auch ordentliche td/tdA zu!
Ich war seit einigen Monaten auf der Suche nach einem ordentlichen M535i, zu einem fairen Preis.
Ich fürchte spätestens seit dem die Markt-Oldtimer-Preisübersicht herausgekommen ist, ist das mit dem fairen preis so eine Sache :-(
Die 3,5 Liter sind dermaßen überbewertet, stecken jeden MB W123 in die Tasche und sind bis 5400EURO zu haben!
Die M535i sind so oder so schon sehr rar geworden, noch immer werden Exemplare ruiniert, die Schürzen usw. entfernt, "weil ich das Platikzeug nicht mag"
(-warum kaufe ich dann einen "M" ?)
Die meisten sind schon verheizt, wenige verleben noch ihre letzte TÜV Periode, TOP Exemplare sind in festen Händen.
Da sich nun aber herumgesprochen hat, daß so ein "M" ein seltenes Fahrzeug geworden ist, hat ein "run" auf offerierte Exemplare begonnen. Die Preise, die auch für abgetakelte Wagen gefordert werden, wären vor einem Jahr noch eine Lachnummer gewesen, heute werden sie, früher oder später, gezahlt!
Kurzum,war ich ein wenig zu spät auf den Plan gekommen, einen preiswerten "M" zu schießen.
Durch Zufall ist mir nun ein Schweizer M535i angeboten worden, in der Schweiz ist der E28 noch präsent, wenn auch stark abnehmend.
Es handelt sich um einen schwarzen 5er mit schwarzen Ldersitzen, Klima usw.
Für schweizer Verhältnisse ein eher ungepflegtes Fahrzeug, einige Stellen werde ich nachlackieren lassen. Aber bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen:
500EURO vollgetankt incl. Lieferung nach Deutschland!
Ich nahm den BMW genau unter die Lupe und konnte nicht den geringsten Rostansazu finden, ein Glücksgriff!
Aber sicherlich die Ausnahme die M535i sind auch hier nicht auf dem Markt zu finden, werden selten angeboten.
Mal sehem, wie teuer die noch werden...
Thomas
Ach ja, ich habe ihn erst einmal auf Winter 220er TRX gestellt... ;-)

Hi Thomas
Na da haste Glück gehabt. Wohl ungeprüft, bei Euch ohne Tüv für den Preis. Gratuliere!! Meinen würde ich unter 6500 Euro nicht hergeben. Es gibt noch einige M535i in der Schweiz. Sei aber vorsichtig und guck nach Möglichkeit erst das Typenschild an. In der CH wurden meist normale 535i mit dem Plastik versehen und fertig. Also keine echten M535i sondern aufgemotzte 535i. Habe ich auch lange nicht gewusst. Die Echten sind meist von Privat importiert worden. Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber nur so ein Tip von mir als Schweizer.
Gruss Uwe aus dem Schweizer Ländle

Hoch und Tief

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion