Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Restauration meines BMW e28 535i royalblau (Allgemein)

maqusta, Stutensee, Sunday, 23.12.2012, 13:49 (vor 5032 Tagen) @ FlorianM535i

Hallo Florian,

ich baue ja gerade mit einem Kumpel ein e30 cabrio von Grund auf neu auf. Wir verwenden nur neu bestellbaren Orginal BMWTeile. Die Teile die nicht neu bestellbar sind, werden geprüft und gegebenfalls gegen bessere gebrauchte orginal BMWTeile ersetzt. Bei dem Fahrzeug haben wir auch nur orginale BMWBlechteile benutzt. Das Cabrio hat neue Türen, neue Kotflügel, neue Haube, neues Frontblech, neues Heckblech und jeweils eine neue hintere Seitenwand mit Außenradlauf bekommen. Die einzigen Teile außer der Karrosse, die nicht neu waren, sind der Verdeckkasten und die Kofferraumhaube. Wir haben die Arbeiten bei einem Karrosiebauer der alten Schule durchführen (alles mit Messinglot) lassen, der damals in den 80igern und 90igern bei BMW gelernt und geschafft hat. Die Arbeit ist top. Danach haben wir den Wagen in der Orginal BMW-Nitro-Farbe lackieren lassen und nicht mit den Wasserlacken! Jetzt befinden wir uns im Stadium "Zusammenbau". Die Brems- und Kraftstoffleitungen incl. Tank werden gerade montiert. Die Achsen sind schon vormontiert und zum einbau vorbereitet.

Aber jetzt mal zu deinen Fragen. Der e28 hat 168.000km gelaufen. die Innenausstattung ist in velour pazifc. Die Bezugsstoffe, also Außenwangen Kunstleder, Innenwangenvelour und Sitzflächenvelour sind bei BMW noch lieferbar, der lfm liegt bei 80€. Muss aber noch diverse Posterungen neu bestellen, da diese vom Vorbesitzer (150kg) durchgesessen sind.

Ich werde mal ein paar Bilder machen, um dir/euch meinen Wagen zu zeigen.

liebe Grüße Lars

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion