Wenn... (Allgemein)
du auf M20B25 oder sogar auf B27 umbaust, dann sieht das der TÜV eh nicht. Nur Kenner sehen da den Unterschied, für den Laien sehen die Motoren gleich aus.
Ich hab schon seit Jahren meinen B20 gegen einen B25 getauscht, war bisher zwei mal beim TÜV, der hats nicht gesehen. Die Abgaswerte sind gleich, bei der ASU gibts also keine Unterschiede.
Da die 129PS B27 Motoren schwer zu bekommen sind, würd ich dir empfehlen einen guten B25 zu besorgen, den (je nachdem) überholen und einbauen. Wie Wolfgang schon schrieb, Kabelbaum vom Motronik B20 und fertig.
Was hast du denn für einen KAT drin? Wurde der Werkskat nachgerüstet oder einer von GAT ?
Der Umbau auf M20B25 ist meiner Meinung nach einer der einfachsten, den es gibt... außerdem sind die Kosten sehr überschaubar! Ich hatte mir damals einen B25 für ein paar hundert Euro besorgt, der hatte keinen Öl oder Wasserverbrauch, nicht mal im geringsten. Ich hab nur den Zahnriemen gewechselt und einen großen Service gemacht, seitdem läuft der ohne Probleme. Da ich einen Motronik B20 hatte, musste ich also sonst nichts ändern, B20 raus, B25 rein, fertig. Antriebsstrang kannst du so lassen. Man könnte noch ein längeres Diff einbauen, ich hab meins so gelassen, da ich eh nicht lange Strecken mit dem Wagen fahre.
Der Wagen fährt sehr spritzig, ich hatte immer Spaß damit 
Gruß
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)