Neuer User mit gebrauchten E28 + Bilder der alten E28 (Allgemein)
Hi,
nachdem ich mich jetzt ein bisschen Informiert habe, sehe ich aus, dass der 525i und dann noch mit G-Kat relativ selten ist.
Das gerade diese Motorisierung in den Export ging, hang wohl damit zusammen, dass dieser Motor ohne Kat gewesen ist. Ich kann mich noch mehr oder weniger erinnern, dass Ford 93/94 damit geworben hat, alle Autos die keinen Kat haben, für gut Geld anzukaufen, wenn man sich einen neuen Ford kauft. Die Fahrzeuge sind damals ja Scharenweise in die Presse gewandert. Nicht anders als bei der Abwrackprämie. Nur das der Andrang bei Ford nicht so groß gewesen sein wird, als bei der Abwrackprämie...
Ich habe mir übrigens noch die Mühe gemacht Fotos von den alten E28 rauszusuchen. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Leider sind es nur 2 Bilder. Ein Album wo der Eta scharenweise abgebildet ist, lässt sich leider nicht mehr auffinden. Schade.
Hier die Bilder:
Der erste E28 war ein 85er 520i. 1989 von der Allianz Versicherung abgekauft. Hatte beim kauf 38tkm gelaufen und hatte 1994 bei dem Unfall, der eigentlich nicht so wild gewesen war, 169tkm gelaufen. Wurde dann nach Kasachstan verkauft.
War ein tolles Auto. Nur sehr dürftig ausgestattet. Es war wirklich kein Extra vorhanden. Nichtmals ein rechter Außenspiegel... Der einzige Luxus zu der Zeit war die Servolenkung.
Das Foto ist 1993 in Schweden entstanden.
![[image]](http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/520i0001fn67wjt5ce.jpg)
Der zweite:
Nachdem 520i kam der 525eta mit Automatik. War einer von 1986. Damals aus 2.Hand gekauft. Dieser war um längen besser ausgetattet als der 520i. Auch ein sehr tolles Fahrzeug gewesen. Dieses Fahrzeug hat bei mir letzendlich auch den "der E28" ist mit einer der schönsten BMW-Effekt ausgelöst. Wurde dann 1999 für einen E34 und einen für heutige Zeiten lächerlichen Preis nach Recklinghausen oder Castrop-Rauxel verschleudert. Bis 2006 fuhr der Eta dann noch bei uns in der Gegend rum, da der Käufer in unserer Gegend vermutlich gearbeitet hat. Wobei ich sagen muss, dass der neue Besitzer das Fahrzeug gepflegt hat. Sah bis zum Schluss aus wie geleckt. Was aus dem Auto allerdings geworden ist, kann ich leider nicht beantworten.
Auf dem Bild unten ist nur Dreck und kein Rost
- Aufgenommen 1997 in Dänemark.
![[image]](http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/etau1q8wpclk3.jpg)
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr damit genervt 
Gruß,
Lars
--
Einmal E28, immer E28