Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

stimmt (Allgemein)

daheym, Monday, 25.02.2013, 13:27 (vor 4965 Tagen) @ Stefan
bearbeitet von daheym, Monday, 25.02.2013, 13:32

zumindest keinen 535iA KAT, dafür nen leckeren hochverdichteten vom Micha (K27) mit manueller Gangwahl :-P

Ich glaube es ist nicht so ganz angekommen was ich sagen wollte (wenn ihr Pimmel lest, setzt es bei euch wohl schon aus :-D ):

Meiner Meinung nach sind die 535er KAT total überteuert, weil einfach jeder die größte Maschine haben will.
Zudem bin ich mir sicher, dass die hälfte der Kaufinteressenten nicht wissen, dass es beim M30 Unterschiede gibt. In Autobild & anderer "Fachliteratur" wird der E28 ja auch immer mit bis zu 218PS im 535i angegeben (M5 steht idR extra). Ich habe schon verschiedene 5er oder auch 6er angeschaut, wo der Verkäufer behauptete er habe die 218PS Maschine (gerade die M535i Besitzer), leider war das nie der Fall, sonst hätte ich wahrscheinlich schon den ein oder anderen originalen ;-)

Beim 535i KATlos als Schalter passt Preis/Leistung meiner Meinung nach schon wieder eher.

Aber klar, wenn ich die Wahl hätte zwischen einen 3,5er KAT und ner Luftpumpe, mit identischer Ausstattung, KM, Zustand und Preis würde ich auch den 3,5er nehmen. Aber das ist ja NIE der Fall!
Daher würde ich mir, bevor ich mir nen gammligen Buchhalter 3,5er KAT hole, lieber einen sauberen (!) M20 mit etwas Ausstattung, wenig KM zu nem vernünftigen Kurs holen und umbauen. Du bist ja genau der richtige Mann um einen M20B25 mit nem M30-Kat zu vergleichen... ja erzähl doch mal :-D

Gruß
Matze

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion