Datenschutz etc.. (Allgemein)
Moin Jungs... (und Mädels..)
Vorab muß ich sagen, die Idee von Martin war klasse... Es zeigt doch eindrucksvoll, daß sich hier schon Einiges tut. Die E28-Scene ist nicht so tot, wie es einige vermutet hatten - beileibe nicht.
Daher sollte man nun auch ernsthaft mal eine Entscheidung treffen, wie es optisch und inhaltlich mit dem Forum weitergeht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich finde es sehr beeindruckend, daß sich in kurzer Zeit im FB so viele in dieser Gruppe angemeldet haben und auch einigermaßen aktiv sind.
Daran erkennt man doch auch, daß es schon einige sehr unterschiedliche Gruppierungen gibt. Im FB sind eher die "Wilden" unterwegs, als die Originalos. Ist auch nicht schlimm, da es ja jedem überlassen ist.
Was ich allerdings interessant finde, wie sich der E28 im Laufe der letzten Monate entwickelt - auch international. Er ist auf dem besten Wege eine Art Kult-Wagen zu werden. Das hätte ich nicht gedacht. Die Aktivitäten rund um diesen BMW sind außerordentlich. Ob in England, zB. Marsel und sein Turbo oder in Amerika und/oder Japan.. Überall sind schon wirklich schicke E28 unterwegs... Auch wenn man jetzt noch nicht wrklich zu sagen vermag, wie es mit der Haltbarkeit und einem etwaigen Ablaufdatum aussehen könnte.
Eine unerwartete Entwicklung, die sicher nicht ganz ohne StanceWorks entstanden wäre. Rusty hin, Rusty her....
Es zeigt mir deutlich, daß hier schon Unterforen her müssen, damit es nachher nicht mher Aktivitäten auf FB gibt als im eigentlichen Forum...Das wäre schade. Denn es war m.E. auch echt nur eine Erweiterung seitens Martin geplant, keine Alternativ-Veranstaltung.
Das Thema Datenschutz sollte man aber dennoch etwas geschmeidig angehen lassen. Wer so die Hose voll hat, darf weder "online-banking" machen, keinem Forum beitreten und sonst welche Aktivitäten betreiben.
Wie man schon schrieb, es ist jedem selbst überlassen, was er von sich preisgibt und was nicht.. Mit einem Minimum an Daten ist der Mißbrauch sicher einzuschränken und man kann dennoch viel Spoaß haben.. So mache ich es schon lange...
LG Micha
--
www.ihr-unfall.de (Wert/Unfall)-Youngtimerservice www.p-m-tec.de (spez.BMW)
--------------------------------------------------------