Vielen Dank (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Beschleunigungsruckeln 528i/330000KM von Manuel am 13. August 2001 10:00:05:
Folgendes "Restproblem:" Bei kaltem Motor und in der Warmlaufphase zwischen 1500 u. 2500 U/min unsauberer Motorlauf beim Beschleunigen. Hört sich für mich so an,als ob der Motor falsches Gemisch in dem Bereich bekommt (zu fett/zu mager).
Vorher lief die Maschine in jedem Bereich absolut katastrophal. Folgende Teile habe ich erneuert: Kraftstoffpumpe,Druckregler,4 Einspritzventile,sämtliche defekten Schläuche des Ansaugsystems,Unterdruckdose,Ölwannendichtung(da zog er auch noch Fremdluft). Danach Co-Gehalt manuell nach Kerzengesicht eingestellt-also mittelgrau.
Danch blieb nur noch oben beschriebener Effekt übrig,dem ich nicht auf die Spur komme
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit meinem 525i (178000 KM) würde auch gerne wissen wie man das Abstellt. Habe vor kurzem deswegen die Einspritzdüsen reinigen lassen ist aber noch genauso geblieben.
Dann wurde festgestellt das am Krümmer 3 Bolzen abgerissen sind (konnte mann aber nicht hören) seit der reparatur läuft er viel besser, aber noch nicht so gut wie früher.
Ist das dein erster Motor ohne Generalüberholung und wie viel Öl verbraucht er ?
Gruß Manuel
Erster Motor, keine Überholung,braucht ca. 0,5L/1000km
Gruss