Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Gutachten?? (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 18.07.2013, 17:53 (vor 4823 Tagen) @ spike

Hi

mein 525e ist noch nicht 30 Jahre, der hat auch Saisonkennzeichen und Euro2. Den als H zu melden würde glaube ich auch nicht direkt Sinn machen, aber kommt halt auch immer auf die Randbedingungen an, bzw ich muss es mir dann in 2 Jahren mal durchrechnen, ob sich das lohnen würde.
Gibt ja aber auch noch einige, die andere alte Autos in der Garage stehen haben. Mein 3.0 CS wäre "ohne H" finanziell weitaus schlechter für mich... Und wenn dann der e30 und der e28 im Jahr 2015 beide 30 Jahre alt werden, würde sich für mich persönlich vermutlich am ehesten eine 07er Nummer lohnen, aber halt mal abwarten... steuerlich kann sich ja auch immer wieder mals was ändern (letztens war ja auch im Gespräch, dass ab Jan 2013 dieKFZ- Besteuerung anders ausfallen soll und dass ein Euro2 Eintrag dann garnix mehr bringt, sondern nach CO Ausstoß berechnet werden soll, auch bei älteren Autos... wurde ja erfreulicherweise gekippt wie man nachlesen konnte damals).
Wenn nun jemand einen katlosen 535i das ganze Jahr über fährt, wäre man doof, bei Erreichen der 30 Jahresgrenze kein H zu beantragen (in meinen Augen).

Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion