Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Öl für Sportgetriebe und Sperrdiff ? + Update vom Umbau (Allgemein)

Stefan, Tuesday, 30.07.2013, 14:48 (vor 4811 Tagen)

Hallo,

mein Umbau auf Manuell geht gut voran.
Der Zusammenbau rückt immer näher, alle Vorbereitungen sind getroffen. Im Moment warte ich auf die letzten Teile aus Deutschland :-)
-Motorkabelbaum getauscht und dabei gebrochene Stecker erneuert (was für ein Gefummel)
-Halterung für Schaltarm an der Karosse is dran, der für die Bremsleitung Rahmen fehlt noch, kommt nächstes WE
-Diff überholt, lackiert, Deckel geputzt :-), warte auf ne neue Dichtung und Schrauben
-Achswellen überholt, neue Manschetten und Fett (was für ne Sauerei!), sehen wieder aus wie neu- wow!
-Schwungrad getauscht
-neue Sachs Kupplung eingebaut
-Pedalerie eingebaut, Kupplungszylinder und Leitung eingbaut
-Kühler getauscht
-Drosselklappe getauscht (wegen DK-Schalter)
-Automatikgetriebekabelbaum samt Steuergerät ausgebaut und Startunterbrechung rausgenommen (danke Eric)
-Kombiinstrument Lämpchen für Ganganzeige ausgebaut
-Schaltkonsole ausgebaut
-KAT wurde professionell entfernt ;-) :-D, der war zusammengefallen und teilweise geschmolzen (vom Schlachter), interessiert hier in Australien auch sowieso keine Sau

Was jetzt noch kommt sobald the Teile da sind:

-neuer Schaltarm (der alte war gebrochen und wurde geschweisst, warum auch immer, aber sowas bau ich nicht ein
-anderer Schalthebel vom 525ix E34 ->Schaltwegverkürzung, mal sehen wie sich das macht plus neuer beige Leder-Schaltsack (aus UK bestellt, hier gabs nix)
-neuer Schaltknauf vom E30 M3 Evo, beleuchtet und mit Alcantara bezogen- das ist mein Geschenk an mich selber, es gibt ja sonst keine beleuchteten fürs Sportgetriebe!
-Diff zusammenbauen, Hinterachse rein, neues Difflager
-neue Hardyscheibe und natürlich Getriebe und Kardan einbauen :-)
-Krims Krams im Motorraum wieder zusammenbauen
-Sportfahrwerk (Federn) ausm M535i Schlachter einbauen, dann kommt der Bock auch endlich mal etwas tiefer!

Irgendwann kommen dann noch die Recaros (müssen neu beledert werden) rein und das M-Paket dran, aber das hat Zeit, ich will erstmal endlich wieder FAHREN!!!

So, jetzt zu meiner Frage:
Ich brauch neues Öl fürs SChaltgetriebe und Diff...
Castrol SAF-XJ krieg ich hier nicht ran fürs Diff, aber dafür SAF-XA, ist auch für Sperrdiffs in 80W-140... kann ich das nehmen?
Fürs Schaltgetriebe hab ich Castrol Syntrax 75W-90 (API GL5) gefunden, passt das?

Danke fürs Antworten!

Beste Grüße aus Down Under!

--
Stefan
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion