Öl für Sportgetriebe und Sperrdiff ? + Update vom Umbau (Allgemein)
Hallo,
mein Umbau auf Manuell geht gut voran.
Der Zusammenbau rückt immer näher, alle Vorbereitungen sind getroffen. Im Moment warte ich auf die letzten Teile aus Deutschland 
-Motorkabelbaum getauscht und dabei gebrochene Stecker erneuert (was für ein Gefummel)
-Halterung für Schaltarm an der Karosse is dran, der für die Bremsleitung Rahmen fehlt noch, kommt nächstes WE
-Diff überholt, lackiert, Deckel geputzt
, warte auf ne neue Dichtung und Schrauben
-Achswellen überholt, neue Manschetten und Fett (was für ne Sauerei!), sehen wieder aus wie neu- wow!
-Schwungrad getauscht
-neue Sachs Kupplung eingebaut
-Pedalerie eingebaut, Kupplungszylinder und Leitung eingbaut
-Kühler getauscht
-Drosselklappe getauscht (wegen DK-Schalter)
-Automatikgetriebekabelbaum samt Steuergerät ausgebaut und Startunterbrechung rausgenommen (danke Eric)
-Kombiinstrument Lämpchen für Ganganzeige ausgebaut
-Schaltkonsole ausgebaut
-KAT wurde professionell entfernt
, der war zusammengefallen und teilweise geschmolzen (vom Schlachter), interessiert hier in Australien auch sowieso keine Sau
Was jetzt noch kommt sobald the Teile da sind:
-neuer Schaltarm (der alte war gebrochen und wurde geschweisst, warum auch immer, aber sowas bau ich nicht ein
-anderer Schalthebel vom 525ix E34 ->Schaltwegverkürzung, mal sehen wie sich das macht plus neuer beige Leder-Schaltsack (aus UK bestellt, hier gabs nix)
-neuer Schaltknauf vom E30 M3 Evo, beleuchtet und mit Alcantara bezogen- das ist mein Geschenk an mich selber, es gibt ja sonst keine beleuchteten fürs Sportgetriebe!
-Diff zusammenbauen, Hinterachse rein, neues Difflager
-neue Hardyscheibe und natürlich Getriebe und Kardan einbauen 
-Krims Krams im Motorraum wieder zusammenbauen
-Sportfahrwerk (Federn) ausm M535i Schlachter einbauen, dann kommt der Bock auch endlich mal etwas tiefer!
Irgendwann kommen dann noch die Recaros (müssen neu beledert werden) rein und das M-Paket dran, aber das hat Zeit, ich will erstmal endlich wieder FAHREN!!!
So, jetzt zu meiner Frage:
Ich brauch neues Öl fürs SChaltgetriebe und Diff...
Castrol SAF-XJ krieg ich hier nicht ran fürs Diff, aber dafür SAF-XA, ist auch für Sperrdiffs in 80W-140... kann ich das nehmen?
Fürs Schaltgetriebe hab ich Castrol Syntrax 75W-90 (API GL5) gefunden, passt das?
Danke fürs Antworten!
Beste Grüße aus Down Under!
--
Stefan
![[image]](https://lh5.googleusercontent.com/-SaRPELo_B9s/VIlEr4WwtXI/AAAAAAAAEAY/v3_Jh4SO5Pc/s912/ff01.jpg)