Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Einige Antworten: Hartge 535i (Allgemein)

andi.bs, Thursday, 29.08.2013, 18:48 (vor 4781 Tagen) @ Nico_LE
bearbeitet von andi.bs, Thursday, 29.08.2013, 18:53

Hallo Nico,

ich denke auch, dass der E23 bei R. in guten Händen ist. Der Wagen war aber leider nicht von mir; habe ihn für einen Kumpel verkauft, weil er bei mir in der Halle untergestellt war. Jedenfalls eine wirkliche Rarität.

An eben diesen Kumpel habe ich damals auch den hier diskutierten 528i verkauft. Damals noch weitestgehend im Originalzustand. Lediglich Recaros in anthrazit Fischgräte habe ich nachgerüstet. Zu dem Zeitpunkt waren ein paar Karosseriearbeiten an den WH-Aufnahmen fällig, alle rostig bis durch, aber kein Kernschrott, eben nur ein wenig morsch. Mein Kumpel hat den Hartge-Motor samt Fächer von einem Bekannten einbauen lassen. Das war`s was zu dem Zeitpunkt an Hartge-Teilen verbaut wurde. Dazu kamen eine komplette schwarze Sportlederausstattung, el. Glasdach, gr. BC, Tempomat, WischWasch, Heckrollo, etc. In diesem Zustand wurde der Wagen verkauft. Als der Wagen dann wieder bei einem Händler (ich glaube im Raum Aachen) auftauchte, war diese Zusatzausstattung komplett nicht mehr vorhanden. Wohl aber die weiteren Hartge-Teile samt Radlaufchrom. Stolzer Preis damals ca. 15000,- Euro. Danach diverse male bei eBay mit geschönten Bildern und blumiger Beschreibung bei fallendem Auktionsendpreis eingestellt. Die Bilder waren aber gar nicht mal so schlecht… ich konnte den Wagen u.a. anhand von Kratzern indentifizieren. Naja, in Summe etwas verfrickelt der „Hartge“, aber trotzdem sicherlich kein schlechtes Auto; würde ich auch fahren. Mein Kumpel hat übrigens damals versucht, von Hartge Unterlagen zwecks Eintragung zu bekommen, aber nix zu machen… man behauptet nichts zu haben und ansonsten auch Desinteresse seitens Hartge…

Grüsse,
Andreas

ps. Der nachträglich verbaute Tacho ist wohl nicht orig. Hartge... über Umwege habe ich gehört, dass das Hartge-Emblem aus einer alten Zeitung (A,M &S etc) ausgeschnitten und aufgeklebt sein soll ?!?!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion