Re: "orginalumbau" (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Pfusch? wo Pfusch? von Eckhard am 26. November 2003 11:47:24:
Sorry aber das sieht doch sehr nach Pfusch aus und ich wollte ein Original Umbau und da geht das halt nicht so einfach mit Isoband und E34 Ansaugbrücke.
Aber jeder wie er will
hallo alex,
orginal umbau ist schon ein lustiges wort. es wird immer ein Umbau bleiben und nie ein orginal sein. spätestens der oliver hier im forum wird dir anhand der fahrgestellnummer unterstellen dass du einen verbastelten e28 ohne jeglichen matching numbers hast 
wenn ich was umbau, dann mach ichs so wie ich mein. dass ist für mich der sinn eines umbaus weil weil das original kann man ja für geld kaufen. aber mein ziel ist es ja so wenig wie möglich orginales an meinem auto zu haben. ich hab ja im gegensatz zu vielen anderen e28 besizern keinen oldtimer. aber das ist geschmackssache.
aber jetzt erzähl mir mal was du für "erhebliche blechumrüstungen und umfangreiche schweissarbeiten" meinst?
-orginal halteblech für luftfilterkasten
-orginal halteblech für servoölausgleichsbehälter
-orginal halteblech für kühlwasser ausgleichsbehälter
-orginalhaltebleche für druckspeicher und hydro bremskraftverstärker
alle anderen mit schweisspunktfräser aufbohren und abnehmen.
ich glaub das sind zusammen nicht mehr als 16 schweisspunkte. ich bin halt der meinung dass es beim E34 nicht ohne grund wieder einen unterdruckverstärker gibt. ich hab auch noch nie einen beitrag gelesen dass jemand probleme mit seinem unterdruckbremskraftverstärker hatte. das wort druckspeicher liest man alle paar monate mal. aber egal.
wir könnten eine liste aufstellen was du alles brauchst. was hast du für einen M20 / Bj? .. mit oder ohne kat? ist der umbau schon fertig? fotos vom motorraum?
du brauchst evtl. noch eine ölkühler halterung, dazu passendes frontblech, checkcontrol - spezifische sachen wie kabelbaum, himmel usw; m30 türverkleidungen und innenausstattung, kombiinstrument,
erzähl mal mehr von deinem umbau
grüsse rainer