Löblicher Beitrag (Allgemein)
Hallo M.S.,
Bei dieser Laufleistung würde ich auch nix machen.
Ich versuche dir den Stabi zu besorgen. Je nach Zoll und Versand bewegt sich das Volumen in etwa zwischen 250-300eur.
Wenn man bedenkt das der Stabi zur Zeit bei BMW ca. 110eur gelistet ist.Aber was macht man nicht alles...
Ich baue mir z.B einen 535i mit 120.000km Laufleisung auf.Er wird komplett neu aufgebaut, jede Schraube neu und alles von BMW.
NUR ALS INFO:
...Leider muss man BMW tadeln, den der Wagen hat einige verdeckte Roststellen, die durch nachträglichem Schweissen der verzinkten Karosse jetzt entstanden sind.
Ein ehemaliger Produktionleiter der e28 Fertigung 85-88, den ich mal bei der Retroclassic kennengelernt habe, konnte mir diverse Stellen zeigen, die nachträglich nach der Grundierung/Verzinkung geschweisst wurden.
Viel Stellen entdeckt man, wenn man sich den Unterboden genau anschaut. Überall wo der Unterbodenschutz etwas gerissen ist Haarrisse hat, ist der Rost dahinter, Bzw fehlt die Beschichtung.
Somit gibt es nur wenige Fahrzeug die wirklich 100% Rostfrei sind...
LG Lars
endlich mal jemand der sich sein Auto genauer ansieht, weiter so
Ein Tipp noch: Schau dich mal beim e24 um. Die hatten angeblich immer die große Stabibefestigung. Also müßtest du dort auch die großen Halter für den 19er und 21er Stabi finden. Das ganze ist aber gefährliches Halbwissen. Ich hatte noch nie einen e24. Ich habe das ganze nur mal wo aufgeschnappt.
grüße
wolfgang