Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilfe Löten Kombiinstrument (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 14.10.2013, 20:48 (vor 4734 Tagen) @ e28schraubär

Hi,

Andreas, wenn die Platine nicht mehr funktioniert kann ich bei dir ein erstatz für 120 erstehen?

ich habe aktuell noch eine "renovierungs-fähige" liegen, die ist aber noch nicht fertig.
Dafür kann ich Dich aber vormerken. Schreib mich dazu bitte direkt an (Briefsymbol neben dem Namen).

Inspektionslampe auf der Inspektion steht, immernoch dauerhaft. Das wird an dem defekten >Transistor liegen denke ich. Oder was meinst du Andreas?

eine von 100 hat einen defekten Transistor; die anderen 99 defekte Akkus und die
Folgen der auslaufenden Säure. Also: eher nein.

Sofern wirklich alle Verbindungen wieder hergestellt sind, gehen ca 50 % der Platinen
wieder einwandfrei. Bei dem Rest muss man dann zusätzliche elektrische Kniffe anwenden.
D.h. eine bestimmte Spannung stabilisieren und das Startsignal anders behandeln.

solange die Bauteile in Ordnung sind, löte ich brücken wie auf dem Bild zu sehen. Bis jetzt >funktioniert es ja. Wäre doch schade um die Platine wenn ich die wegwerfe.

Respekt. So sehr ich Deinen Enthusiasmus schätze, Du wirst keinen dauerhaften Erfolg haben.
Die Säure frisst solange weiter bis Du sie chemisch neutralisiert hast.
Nach meiner Einschätzung kannst Du zwar heute alle fehlerhaften Stellen finden und beheben,
aber sind jetzt schon zu viele, um von einer dauerhaften Betriebssicherheit zu sprechen.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion