Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H-Zulassung (Allgemein)

Chrys, Sunday, 20.10.2013, 17:21 (vor 4728 Tagen) @ EtaPhil

Hi!

Also ich sehe da kein Problem. Die Felgen des E34 sind ja original BMW-Teile und waren innerhalb der ersten 10 Jahre nach der "Geburt" deines Eta verfügbar und somit damals schon eintragungbar/verwendbar. Tieferlegungen waren damals auch längst üblich und in vielen Varianten verfügbar. Insofern sollte es also unproblematisch sein.
Habe selbst einen Eta und diverses Spoilerwerk und Tieferlegung drin - da hat der Tüv gemeint es wär damit null problem eine H-Zulassung zu kriegen da es ja zeitgenössisches Zubehör ist. Allerdings muss meiner noch 3 Jahre warten ;)

Gibt da einen Anforderungskatalog für Oldtimer, musste mal gucken. Google gibts her und auch auf der HP vom Tüv sollte der anzutreffen sein. Ich persönlich würde an deiner Stelle einfach mit nem Räderkatalog und/oder den Wunschrädern bei deiner Tüv-Prüfstelle vorbeischauen und mit dem Herrn kurz plaudern. Dann weißt du worauf du achten musst und auch er ist "vorbereitet" wenn du nächstes Jahr dein Auto zur H-Abnahme bringst. ;-)

VG
Chrys

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion