Stahlfelgen und Edelstahl-Schallplatten (Markt: Biete und Suche)
Top! Danke dir für deinen Beitrag. Ich wolle sowas ähnliches auch vorhin schreiben.
Ich finde es gut das Oli die alten originalen Stahlfelgen und Radkappen aufhebt und auch hier anbietet.
Die Autos wurden eben damals so gefahren und so war eben das damalige Strassenbild geprägt.
Ich verstehe nicht, warum viele aus häufig latent vorhandener Nostalgie, Alltagsklassiker der Vergangenheit
fahren, pflegen und restaurieren.
Aber nur wenige davon haben auch den Mumm, die Autos so authentisch zu fahren, wie sie damals dem gängigen Strassenbild entsprachen.
Mitte der 80er Jahre sah man 3tlg. BBS als Zubehörfelge nur in höheren Executive-Liga der Automobile montiert.
BMW 745i, Porsche 911 Carrera, Mercedes 560SEC oder noch eine halbe Liga drüber.....das waren die Autos mit solchen Felgen.
Heute aber, muss so manch ein 520i oder 525eta diesen Radsatz montiert haben, oft natürlich mit Verbindung knackiger Fahrwerkskomponenten.
Ein ganz normaler 528i, als Topmodell 1982, hatte Stahlräder mit Edelstahlradkappen.
Und so sieht das auch in alten Derrick-Folgen aus....
Nur wer von euch, hat das letzte Mal einen 528i mit Edelstahlradkappen gesehen?
Ich will damit keineswegs sagen, das ich es falsch finde, oder nicht respektiere,
wenn dieser oder jener sein Auto nach seinem persönlichem Geschmack umgestaltet.
Jeder wie er will und wie er kann.
Aber diejenigen sollten dann auch respektieren, wenn manch Anderer
es bevorzugt historisch korrekt dem damaligen Strassenbild und Wertesystem entsprechend, seinen Wagen mit Stahlfelgen und Radkappen zu fahren.
Und für diejenigen ist es gut, wenn diese Teile auch noch irgendwo verfügbar sind.
Vg, N.