Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

nix (Markt: Biete und Suche)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Sunday, 24.11.2013, 20:28 (vor 4508 Tagen) @ Rudi

Hallo,
schön wenn Ihr euere Felgen auf den Schrott schafft.
Macht das, bringt euere Autos auch gleich hin. Wer zahlt schon für nen alten schrottigen BMW mehr als nen 100er?

Hallo,
darum geht es mir keinesfalls. Und was ein Fahrzeug wert ist, ist mir recht egal, wenn es mir persönlich gefällt. Wenn ich jedoch div. Felgensätze, die ich bei mir zu hause alle Jahre mal von a nach b bewege, weil sie mir im Weg rumliegen, wegwerfe, finde ich das eine sinnvolle Lösung. Für 10 oder 20 Euro auf ebay verkloppen ist mir der Aufwand des Inserierens nicht wert. und das ist nunmal heutzutage oftmals der Marktwert. Den leg ich ja nicht fest...

Mal im Ernst: Ich verstehe nicht, was es an Ollis atuellem Angebot auszusetzen gibt.
Für eine schönen originalen frühen E 28 sind das doch schöne Felgen zum guten Preis. Weil aufbereiten kann man rostige für das Geld nicht. Und diese Variante ist mittlerweile auch selten, eben weil die Tuning bling bling Alufelgen Fraktion alles auf den Schrott wirft

Korrekt, aufbereiten kostet mehr Geld. Aber mal ehrlich: Wer bereitet sich Stahlfelgen auf? Ggf die Lemmers oder Borranis vom 02er, oder die alten Opel Stahlsportfelgen, aber sonst? Dann muss man die Optik schon ganz schön mögen, um das zu machen bei der Auswahl an schönen Originalalus.
Zu der Tuningfraktion gehöre ich nicht, sondern fahre 14 Zoll Alus, die es für den e28 damals gab.

Und ganz ehrlich: Sollte der E28 wirklich irgendwann mal einen echten Oldtimerstatus haben und auch wirlich Geld für ein Fahrzeug bezahlt werden, dann sind die originalgetreuen Fahrzeuge mit Sicherheit wertiger als die verbastelten/verbördelten Kisten mit 20" Chromfelgen und 60/60 Fahrwerk.

Grüße
Rudi

Gebe ich Dir zu 100% recht, bzw bei anderen Modellen zeigt sich das ja eh schon lange.

Naja, wie auch immer, ist dann halt wohl Ansichts- bzw Geschmackssache. In meiner Scheune liegen jedenfalls keine Stahlfelgen mehr rum aus den oben geschilderten Gründen.

Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion