Styling 61 vom e38???? (Allgemein)
Hallo,
ich fahr 205/55/16 und hab genau gar nichts gemacht. Der Mann vom Tüv hat sich geweigert die einzutragen bzw. sich damit zu befassen und hat nur gesagt: "wieso, die sind doch von BMW, was soll ich da eintragen. Seit der neuen Regelung, weiß eh niemand mehr welche Reifen / Felgen auf welchen Auto gefahren werden dürfen und für Felgen vom Hersteller sowieso nicht, also kann ich da auch nichts eintragen." Ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt, aber viel mehr als drum bitten kann ich auch nicht, somal der E38 schwerer als der E28 ist und auch nicht minder motorisiert, bzw. langsamer auf Ende ist, es kann also keine begründbaren Einwände gegen die ausreichende Dimensionierung (Festigkeit) der Felgen geben. Geometrisch passen die einwandfrei rein, grob geschätzt würde ich sagen, dass auch eine moderate Tieferlegung ohne Arbeiten an den Radläufen möglich ist.
Gruß Alleslowbuged
P.S.
Die sind übrigens nicht einfach zu bekommen oder, ich hab immer mal wieder geschaut und wollte mir noch einen zweiten Satz besorgen, allerdings sollten die da immer richtig Asche kosten.