Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Luftentfeuchter=alles dicht? (Allgemein)

m-Driver635, Saturday, 18.01.2014, 14:15 (vor 4638 Tagen) @ Frank Diederichsen

Hi!

Der macht in so fern noch Sinn, dass Du die Feuchtigkeit aus dem Wagen herausbekommst. Zum Permabag gehören nämlich auch Trocknerpatronen, die das Wasser in der Luft aufnehmen. Ich hatte damals die gleiche Notlage, meine Mietgarage war so undicht, dass bei ordentlich Wind der Schnee bis unters Auto flog. Irgendwann hab ich dann die ersten Stockflecken auf dem Leder gehabt und bin fast verrückt geworden. Da hab ich mir sofort das Teil gekauft und den Wagen dann jeden Winter eingetütet. Damals hab ich noch über 600DM bezahlt - keine Ahnung, wo die heute liegen. Ich kenne Deine Zukunftspläne ja nicht, aber willst Du den Wagen erhalten, würde ich mir eine wirklich gute Garage besorgen und einen Luftentfeuchter installieren, und wenn das nicht möglich ist, eben die Permabag. Da unsere Schlitten in der Regel ja Zweitwagen sind und dementsprechend viel stehen, kannst Du den Rost sonst kaum aufhalten. Ich hab schon super Autos gesehen, außen alles sexy, aber hebt man mal den Teppich hoch, wird Dir schwindelig! Ich hab meine (mittlerweile eigene) Garage beheitzt und einen Trockner drin. Kostet vielleicht mehr Strom, aber das Auto riecht noch immer wie neu!
Muß man aber eben alles in Relation sehen.
Gruß,
Boris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion