Druckspeicher der Bremshydraulik wechseln (Allgemein)
Hi!
Es gibt auch Gabelschlüssel, die greifen nicht an den Kanten sondern auf der Fläche, die haben eine ganz spezielle Form. Westfalia hatte die mal. Geht wirklich gar nichts, kannst versuchen die Schläuche an den anderen Enden zu lösen und die ganze Geschichte komplett mit rauszuziehen. Vielleicht könnte man die Kugel auch am eingebauten Regler demontieren, zB. mit einem Ölfilterschlüssel. So wahnsinnig fest sind die nämlich gar nicht. Ich hab meinen auch neu gemacht, hab mir extra was zum einspannen gebaut - und konnte das Teil dann mit aller Kraft von Hand abschrauben. Sitzen alle Muttern so fest, auch die Kleinen? Und noch ein Tipp: Beim Befüllen des Ausgleichsbehälters daran denken, dass der Speicher LEER sein muß! Wird immer wieder falsch beschrieben! Du hast durch den Speicher Reservedruck für einige Bremsungen ohne Motor. Dabei drückt es die Flüssigkeit in den Behälter. Ist dieser aber schon voll, kannst Deine Garage wischen!!
Also mit leerem Behälter bis 10mm unter den Rand auffüllen.
Vielleicht kann man auch einen Ringschlüssel vom anderen Ende der Leitung durchfädeln und dann auf die Mutter setzen?? Ich guck mir das bei mir nachher nochmal an, muß eh noch ans Auto. Vielleicht fällt mir nochwas ein.
Gruß,
Boris