Vorstellung und Fragen bzgl Soundsystem (Allgemein)
Moin aus Oldenburg!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Sebastian, komme ursprünglich aus Berlin und darf seit etwa 6 Monaten einen E28 mein Eigen nennen. Jetzt gilt es noch einen harten Monat zu überstehen, bis der Zeitraum meines Saisonkennzeichens endlich beginnt
Bin leider, was "selber schrauben" angeht etwas unbedarft, aber große Sachen sind eigentlich an dem Wagen vorerst nicht zu machen. Als kleineres Projekt habe ich mir aber vorgenommen, das Soundsystem wieder einzurüsten, da der Vorbesitzer leider so ein neues Radio mit Verstärker eingebaut hatte.
Vorweg noch: die gängige Seite mit Infos zum Soundsystem habe ich mir bereits aufmerksam durchgelesen...
http://www.e28-forum.de/technik/sound/
Habe auf Ebay ein Bavaria C und den Verstärker für das Soundsystem erstanden. Beim Händler gab's auch noch den Kabelbaum(Anmerkung: wer noch mit dem Gedanken spielt, es gibt jetzt nur noch 5 davon als Restbestand bei BMW in ganz Deutschland!)
Nun zu meinen Fragen:
1. Bei meinem Verstärker fehlt auf der Rückseite leider die Sicherung mit der Abdeckung. Kennt jemand die Spezifikationen für diese Sicherung? Hab auf einem anderen Bild 10A entziffert...gibt's noch mehr zu beachten?
2. Die Lautsprecher im Fussraum sind auch nicht original, aber die originalen gibt's natürlich bei BMW nicht mehr...auch nicht auf Ebay. Es gibt aber optisch identische mit anderer Teilenummer bzw Lautsprecher der gleichen Größe von Fremdherstellern, auf die man dann nur noch die original Abdeckungen draufpacken müsste. Was meint ihr?
So das war's erstmal...
Freue mich auf Antworten und vllt auch nette Bekanntschaften für die Zukunft
LG Sebastian