Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kardanwelle 525e (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Saturday, 29.03.2014, 12:40 (vor 4520 Tagen) @ Claudius

moin,
ich(habe schon mehr als eine KaWe bearbeitet) mußte feststellen, daß Kardanwellen und der Austausch der Kreuzgelenke bei unseren(schon etwas moderneren) Autos nicht unbedingt unproblematisch ist.
In dem Moment, wo nicht alles leichtgängig ist und man mit Kraft arbeiten muß, um es auseinander zu bekommen, ist Auswuchten schon fast unumgänglich. Auch festeres Einspannen im Schraubstock kann dahin führen......
Wenn man einen lokalen Gelenkwellenbauer für "kleines Geld" findet, sollte man dem das überlassen.
Die überregionalen Anbieter(z.B. Berobau, o.ä.) machen auch ab und zu Pfusch, und dann nützt einem die Gewährleistung nix, wenn man in HH sitzt, und die Gelenkwelle liegt in München bei der Firma zur Reklamation...
Außerdem: die Überholung bei solcher Firma ist nur unwesentlich günstiger, als eine Neue beim "Freundlichen", wo sie am Tag nach der Bestellung abgeholt werden kann.....
Ich hoffe, daß der Preiserhöhungsteufel nicht innerhalb der letzten 18 Monate seit meiner Erneuerung erbarmungslos zugeschlagen hat wie bei anderen OEM-Teilen.....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion