Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524td aufbauen (Allgemein)

Cremig, Saturday, 05.04.2014, 15:23 (vor 4559 Tagen)

Guten tag liebe Forum Mitglieder.

Ich möchte mich erst einmal vorstellen ,da ich neu hier bin.
Ich heiße Jan und bin 20 Jahre alt und komme aus Schwalmstadt in Hessen.
Nun ja ich bin gelernter Maler und Lackierer und habe eigentlich mit schrauben gar nichts am Hut und habe auch noch keinen e28.
Ich hatte zwar schon immer Interesse an Old-youngtimer aber dachte nie das ich mir eventuell einen anschaffe.
Jetze habe ich aber vor ungefähr nem halben Jahr auf einer Familienfeier mit bekommen das ein Onkel noch einen 524td von meinem verstorbenen Opa im garten stehen hat.
Ich habe mich dann im internet über die e28 einwenig informiert und als ich ihn dann live gesehen habe fande ich ihn einfach sehr schön.
Nur leider gibt es einige Probleme ,er steht nun seit fast 5 Jahren und wurde schon davor nur sehr wenig gefahren und wenn dann nur um ein Segelschiff zu ziehen.Es muss einiges gemacht werden und wie oben schon geschrieben habe ich leider keine Erfahrung im schrauben.
Und deswegen wollte ich euch ein wenig um die einschätzung fragen ob ihr meint ob man sowas hin bekommt und ihr mir sagen könnt auf was ich mich da einlasse von der zeit und kosten.
Ich habe auch einen guten freund deren Eltern eine kleine Kfz Werkstatt haben wo ich mir direkt daneben eine Garage mieten könnte und dann ihr Werkzeug und Webebühne benutzen kann und mein freund würde mir auch einwenig helfen.
So nun endlich mal zum Auto es ist ein 524td von 1984 in Lapisblau mit ca.130tausend kilometern.
Er ist nicht fahrbereit und die Karosserie ist in einem eher schlechten zustand(einige dellen in den Türen und die Stoßstangen sind verbogen und auch durchgerostet. Das positive ist ich habe noch keinen Rost unter den Türen gesehen(konnte nur 3 aufmachen) und im Motorraum bei den Domlagern ( ich hoffe es heißt so) also da wo die Federbeine reinkommen war oben drauf auch kein Rost zu sehn. Natührlich werde ich erst sicher wissen wenn ich ihn das erstemal auf der Bühne habe.
Der Innenraum war auch in einem relativ akzeptablen zustand und es war nichts feucht.
Der Motor funktioniert leider nicht mehr aber mein Onkel hat noch einen den er vor ca. 10 jahren überholt hat aber nie benutzt . Er hat auch noch ein paar teile die er mir mitgibt wie eine Windschutzscheibe, kompletten Lampen und Rücklichter und noch ein paar Kisten wo ich noch nicht genauer geschaut habe.
Es wäre super wenn ihr mir eine einschätzung sagt was alles erneuert werden muss und da ungefähr für kosten auf mich zu kommen werden. Und ob so ein projekt überhaupt machbar ist ohne schrauber erfahrung und was man dafür noch bezahlen sollte .
[image]
http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/24/qbss.png
http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/62/7fuq.jpg

So das wars erstmal von mir und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und das mit den Bildern funtioniert alles.
Gruß jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion