Getrag Sportgetriebe macht Geräusche (Allgemein)
Hallo Highpower!
Das Geräusch tritt nicht in ersten Gang auf...
So fahre ich nicht weiter, denn ich bin mit Dir einer Meinung, dass dabei definitiv nur noch mehr kaputt geht und ich damit leichtfertig einen noch größeren Schaden riskiere.
535i, Bj. 87, sollte also das 265/5 sein.
ca. 240Tkm
Interessant, dass Getrag selbst keine Teile mehr hat.Grüße, René
Hallo Renè.
Mit 240 000 ist es keine Jungfrau mehr. Ab 150 000 ist der normale Verschleiß so weit fortgeschritten, dass eine Überholung notwendig wird, das ist Fakt. Wenn man länger wartet entstehen oft Schäden an den Gangrädern und der Hauptwelle. Auch Lagerkäfige brechen oft. Bei 240 000Km sollte der komplette Zahnradsatz getauscht werden!!
Merkwürdig, denn bei normalem Verschleiß müßten der erste + der zweite Gang laut sein. Wenn es der Dritte + der Vierte Gang ist, kann es etwas grösseres sein, möglicherweise auch die Gleitsteine in der Schaltmuffe. Es sind auch schon die Käfige der Nadellager gebrochen.??? bitte das Auto stehen lassen!!! Das Getriebe ausbauen. Das Getriebe nicht aus der Hand geben!! Es wird viel geschustert in dem Bereich Getriebeüberholung.
Getrag hat den gesamten Bestand an Ersatzteilen an BMW Classic verkauft, damals schon 2005!!
Welche Hinterachsübersetzung ist in deinem Auto verbaut? Hat das Getriebe die beiden Sensoraufnahmen an der Getriebeglocke?? Ist der 5te Gang 0.81 in das Schnelle übersetzt?? Hat dein Getriebe die Kühlrippen am Gehäuse unten?? Möglicherweise hätte ich etwas für Dich.
Wenn Du willst, gib mir deine E.- Mail Adresse, dann melde ich mich bei Dir.
M.f.G.
Highpower