...bevor hier die Preisgäule galoppieren.... (Allgemein)
...erstmal Danke an alle.
So wie auf Ralfs Foto sieht das Original auch im Prospekt aus. Wie gesagt, mein Schlachter war wohl schon gebastelt, gehe davon aus, das er die Kabel gebrückt hat und nur die 4 Heber ausgeschnitten hatte.
Danke auch für die Angebote, auch wenn ich keine 50 Euro für einen simplen Schalter legen werde. Zu Olivers Verteidigung, es gibt übrigens 2 Schalter für den Platz, einen für die angesprochenen 5+ Euro und noch einen in Verbindung mit e-Schiebedach, welcher dann tatsächlich auch fast 50 Euro kostet. Gut immer noch neu und billiger, aber nicht mehr das Zehnfache
Bin ja mittlerweile einiges gewohnt, hab die letzen Wochen öfter mal Teile bei BMW ausm Lager getragen. Da galoppieren die Preisgäule aber teilweise auch als gäbs kein Morgen. Kofferaumdichtung 60 Euro, ok, kostete vor 4 Jahren auch schon 50, kann ich mit leben. Das die Heckleuchtendichtung allerdings von um die 14 bis auf 30 Euro pro Stück hochgeschnellt ist, das ist schon hart, für ein simples gestanztes Moosgummi.
Noch krasser finde ich allerdings die 20 Euro, die BMW für die 2 kleinen Blenden vom Business Radio haben will, das ist ja deren Gewicht in Gold. Im Gegensatz dazu sind einige Verschleissteile dann preislich wieder mit den Zubehörangeboten wettbewerbsfähig.
Gilt also wie immer am Markt: Vergleichen vergleichen vergleichen 
Gruss
Patrick