Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ja - DU bist der Held (Allgemein)

Highpower, Baden - Württemberg, Sunday, 04.05.2014, 18:30 (vor 4365 Tagen) @ spike

......das Geschäftsgeheimnis von Oli ist relativ einfach;-) ;-) :
er kauft immer wieder überhastet die Ersthandautos für kleines Geld.
Nachdem er den Rausch seiner Erfolgsfete ausgeschlafen hat, sieht er sich das Erfolgsobjekt dann mal genauer an. Und beschließt, die wenigen verbleibenden brauchbaren Einzelteile zu guten(??) Preisen zu verticken.
So wie hier vor einem "Händlerblender" gewarnt wird, sollte vor Olis "fachmännischen" Objektbeschreibungen gewarnt werden. Meine "Erfahrungsobjekte" können besichtigt werden.......
So, nachdem ich das etwa 4-5 Jahre beobachte, mußte das mal gesagt werden.....
gruß
thomas

Hallo Leute.

Es ist schon komisch , das mit dem Wörtchen "Tolleranz". Wer will hier denn "Wen" vor welchem Betrug schützen???. Ihr seid doch Alle so weit wissend am E 28 "gepruft", dass euch doch kaum eine Roststelle entgeht, oder? Die Leute die auf so ein Auto "reinfallen" lesen doch gar nicht hier. Und das ist bei weitem der größte Teil der Autokäufer die täglich uber den Tisch gezogen werden.

Ja auch ich bin einmal 120 Km einfach wegen eine "Eichen Sekretär" angeblich aus dem 18 ten Jahrhundert, zum Anschauen gefahren. Diese 250 Km sind doch aber mein überschaubares Risiko, das ich notfalls gerne in den Sand setze, wenn es nicht mehr wird. Ich bin noch lernfähig, geblieben.

Die Autohändler sind nun einmal die "Roßtäuscher" aus der Postkutschen Zeit. Ich gönne dem doch sein Profit am OLdi "Schrott" den der verhandelt. Wenn ich mein altes "Auto" verkaufe ist es ausgelutscht. Wenn der Händler daraus noch Geld macht O. K.. Also leben und leben lassen.

Wir Menschen sind so unterschiedlich wie die Blätter an einem Baum jedes Blatt ist irgendwie anders. Das ist gut so. Aber es sind auch immer einige angefressene Blätter am einem Baum darunter.

Berets schon vor hundert Jahren oder so, hat Johann Wolfgang von Goethe solche Erfahrungen mit Zurückhaltung beschrieben. Das ist Heute noch gültig :

Ach, was soll der Mensch verlangen?
Ist es besser, ruhig zu bleiben?
Klammerd fest sich anzuhangen?
Soll Er sich ein Häuschen bauen?
Soll Er unter Zelten Leben?
Soll Er auf die Felsen bauen?
Selbst die festen Felsen beben.
Eines schickt sich nicht für alle!
Sehe jeder, wie er´s treibe,
Sehe jeder, wo er bleibe,
Und wer steht, daß er nicht falle!

Jeder bestraft sich im Leben irgendwann durch seine Fehler selbst. Das kann man nicht verhindern. Ich spreche aus Erfahrung.
M.f.G.
Highpower

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion