BMW 525e Tanknadel geht nicht mehr hoch (Technik und Reparaturen)
Hi,
bitte immer Baujahr und Typ nennen, dann wird es klarer.
habe immernoch das Problem, dass meine Tanknadel erst hoch ging wenn ich das Radio ausgeschalten habe, doch seit heute Mittag geht diese gar nicht mehr hoch, ausser ich ziehe die Handbremse an. aber dann auf volle 70 Liter, obwohl er noch nicht mal halb voll getankt ist
hier schein einiges nicht zu stimmen;
das Signal der Handbremse geht nur ibs zur grossen Platine - hier gehts irgendwo weiter wo
es nicht soll.
Ich kann Dir das Cockpit prüfen und reparieren. Schreib mich bitte dazu direkt an
(Briefsymbol neben dem Namen).
und das Licht am Tacho (P) leuchtet auch leicht, als ob ich mit gezogener Handbremse fahren würde.
als erstes fehlt die Platine mit den Birnen für die Automatik-Anzeige, sonst hättest Du
wenigstens bei einem Gang eine Anzeige. Dass wirklich ALLE kaputt sind, hatte ich noch nie.
Wenn es nun trotzdem leuchtet, liegt der Verdacht nahe der schon ausgesprochen wurde:
das Cockpit wurde gewechselt aber nicht richtig eingebaut. Es wird eine Lampe (ABS, Beleuchtung,???) dahinter liegen und durchscheinen.
Also: Cockpit ausbauen und nachsehen. Am Besten ein Bild machen und hier einstellen.
Gruß
Andi
--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *