Re: E28 im Alltag? (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: E28 im Alltag? von Maxime am 08. Dezember 2003 12:21:58:
Hallo nochmal,
super, das hört sich prima an!
Ich möchte das Auto im Sommer wie im Winter benutzen. Zur Zeit fahre ich MX-5, in Blech gepresste ZuverlässigkeitVor der Salz-Zeit muß man natürlich Vorkehrungen treffen, ich will das Auto ja nicht quälen. ICh suche halt ein Auto mit Charakter, das morgens auch bei -10° gut anspringt, im Sommer an der roten Ampel nicht überkocht usw.
also, -10 Grad hat mein berüchtigter 520i noch mit rotten Zündkerzen, einem rotten Zündkabel und angeknackstem Anlasser geschafft. Überkochen tut ein ein E28 auch nicht sofort, allerdings können die Dinger im Stand schon mal heiß werden, dann ist allerdings meist die Viskokuppkung i.A.. Ich würde mich übrigens nicht pauschal auf ein Opi-Auto einschiessen. Die Dinger locken zwar mit zumeist geringen Laufleistungen, können aber durch viel Kurzstreckenverkehr und lange Standzeiten ruiniert sein. Mein 525e war auch so ein Opa-Auto mit, für einen 525e, geradezu lächerlichen 105000km auf dem Buckel. Trotzdem war z.B. schon die Kopfdichtung fällig. Bei Autos mit hoher Laufleistung kann es Dir durchaus passieren, daß die Vorbesitzer schon die ganzen häßlichen Sachen gemacht haben
Beste Grüße, Frank
Leider bin ich bei Autos nie sehr objektiv und der E28 gefällt mir schon viel zu gut 
Grüße
Maxime