Für Elektrikfreaks - Lima-Problem... (Allgemein)
Hey!
Mein Schätzelein macht mir nach langem mal wieder bisschen Kummer...
Kurze Geschichte vorab: Vor nem viertel Jahr oder so hab ich mal am Zündschloß rumgefummelt. Das Teil ist mir auseinandergeflogen und ich konnte es aber wieder zusammensetzen, funktioniert auch
War aber ziemliches gefriemel die Federchen und Plättchen da korrekt wieder reinzukriegen...
Auf alle Fälle musste ich seitdem nach dem Warmstart (kalt ging alles wie immer) kurz aufs Gas latschen damit der Motor nicht ausging, dann lief er auch anstandslos.
Seit gestern glimmt die Ladekontrolllampe der Lima unter ca 1400 U/min und ab und zu zuckte die Spannung (hab ne Volt-Anzeige installiert) zwischen 12 und 14 Volt. Dachte mir ok, Regler futsch.
Heute getauscht gegen ein Neuteil - hat nichts gebracht! Die an der Batterie gemessene Ladespannung zeigte dann zwar statt 13,92 etwas mehr, nämlich 14,1 Volt, aber das Glimmen der Ladekontrollampe ist immer noch da.
Kann das mit dem Zündschloß zu tun haben?
Wer kann sachdienliche Hinweise geben was da für ein Murks von statten gehen könnte?! Diode durch? Lima schrott?
Wie gesagt, ab ca 1400 U/Min geht sie aus, fällt die Drehzahl glimmt sie wieder vor sich hin...
Danke für eure Tips!
VG
Chrys