Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tüv, so ein Scheiß (Allgemein)

Claudius, Thursday, 11.12.2003, 21:12 (vor 8334 Tagen)

Hallo,
Muß diesen Monat zum Tüv also hab ich mein Bruder angerufen, der mehr mit seinen alten Baustellenautos zu tun hat und er hat mir einen angeblich sehr coolanten Tüv-Menschen empfohlen also ich heute früh gegen 10 meinen 6 Zylinder Turbodiesel angeworfen und hingecruist. Als ich da war und dem Menschen meine Zulassung gegeben habe stieg er in mein Baby und fuhr in die Werkstatt ich also fix hinter her gelaufen um zu sehen was er da macht. Ich pflege mein Schatz echt, sobald sich etwas bemerkbar macht behebe ich es sofort. Er fuhr Richtung Bremsenprüfstand und testete auch gleich die Forderachse alles i.o. dann die Hinterachse auch ok dann die Handbremse, oh die Nadel von der linken Bremse lief nur langsam hinterher, nach dem 3-4 mal wird es besser aber es langte dem Prüfer noch nicht. Als nächstes fuhr er Richtung Bühne und testete auch gleich licht und Hupe alles ok. Dann ging es aufwärts.
Oben angekommen holte er eine großes Brecheisen und hebelte an dem Hinterachsträger rum, oh Gott dachte ich wenn sie bis jetzt noch nicht abgerissen waren dann sind sie es nach dem er dran rum gehebelt hat und so war es auch "das muß neu werden" waren seine Worte. Dann ging er zur Vorderachse und er sprach: Rost hat er ja keinen und Öl sieht ja auch alles sehr trocken aus. Und dann setzte er auch wieder sein Montageeisen an die Gummilager der Druckstreben an und in meinen Augen noch echt Ok sprach er wieder "die müssen auch neu" so ein Dreck dachte ich was sind das führ Mängel er soll den Wagen doch nicht kaufen. So ein ARSCH ! Na ja er sagte wenn ich es bis nächste Woche mache bräuchte ich nichts für die Nachkontrolle bezahlen also werd ich am Wochenende alle Mängel beheben.
Sollte jemand noch einen Tip haben kann er ja antworten.

Gruß
Claudius

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion