Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Tüv, so ein Scheiß? (Allgemein)

525Rainer, Friday, 12.12.2003, 07:15 (vor 8334 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Tüv, so ein Scheiß von Uwe am 12. Dezember 2003 01:07:07:

Oben angekommen holte er eine großes Brecheisen und hebelte an dem Hinterachsträger rum, oh Gott dachte ich wenn sie bis jetzt noch nicht abgerissen waren dann sind sie es nach dem er dran rum gehebelt hat und so war es auch "das muß neu werden" waren seine Worte. Dann ging er zur Vorderachse und er sprach: Rost hat er ja keinen und Öl sieht ja auch alles sehr trocken aus. Und dann setzte er auch wieder sein Montageeisen an die Gummilager der Druckstreben an und in meinen Augen noch echt Ok sprach er wieder "die müssen auch neu"

mit einem brecheisen kann er die gummilager von hinterachsträger und druckstangen nie so belasten wie sie durch das fahrzeuggewicht oder durch den fahrbetrieb belastet werden. also wenn er durch das mickrige brecheisen schon so was wie übermässiges spiel oder so zu bemängeln hat: sind sie dann nicht wirklich total hinüber? ist bei einem so alten auto wie dem e28 eigentlich normal..
falls nicht, hätte ich ihn halt einfach gefragt was genau an den lagern defekt ist und warum die neu gemacht werden müssen. und wie man das mit einer brechstange überprüfen kann, wo doch z.b. die druckstangenlager so gestaltet sind dass sie sich durch das wagengewicht vorspannen und zentrieren. wenn er dann nicht eine plausible erklärung hat oder er es dir nicht zeigen kann.. ?

also ich mach das immer so und disskutier da aus. natürlich immer freundlich. nicht alles wortlos hinnehmen was der mann zu sagen hat. die können sich nicht auf allen autos gut auskennen.

grüsse rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion