Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kühlerfrage beim eta (Technik und Reparaturen)

Chrys, Thursday, 11.12.2014, 19:06 (vor 4258 Tagen) @ spike

Hi Thomas!

Ganz klar - ein Behr oder Hella sollte es schon sein! Alles andere würd ich auch nicht verbauen.
Ich hab halt damals einen nagelneuen Behr für 99 EUR bekommen und es war nicht wild den mittels eines kleinen Bleches zu adaptieren. Wers nicht weiß der sieht das auch nichtmal! Insofern halte ich meine Lösung nicht für "Pfusch" oder "schnell ne runtergerittene Karre flicken". Denn das ist mein E28 definitiv nicht. Wertgutachten liegt vor ;-)

Wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Für mich zählt in erster Linie der gute Wille einen E28 vernünftig am Leben zu halten und ihn technisch zu pflegen. Wie das im einzelnen gemacht wird geht nur den Besitzer was an - Hauptsache die Autos werden genutzt und nicht wegen zum Teil sehr teuren Ersatzteilen "notgeschlachtet"...beim Abwrackwahnsinn sind schon genug getötet worden :-(

Bei den Marktpreisen des normalen E28 (er wird wohl nie einen besonders wertvollen Status erreichen) ist es nur legitim ihn mit vernünftiger Arbeit und günstigeren Markenteilen zu erhalten finde ich.
Bei einem M5 oder Alpina sieht die Sache anders aus, aber bei einem Eta oder 520i passt das meiner Meinung nach.

Und ja, dieses Forum ist absolut empfehlenswert! :-)

VG
Chrys

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion