Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Falsch Baujahrabhängig? (Allgemein)

Koumori/e28, Tuesday, 06.01.2015, 22:00 (vor 4281 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von Koumori/e28, Tuesday, 06.01.2015, 22:06

Hallo Oliver,

bist Du etwa im Kundendienst beim BMW Händler oder so...?
Hab damals die Lehre beim BMW Hammer in Köln gemacht und danach noch weitere 8 Jahren dort geblieben. Durfte noch die B7 Turbo´s fahren und reparieren. Ohne Ladedruck waren die Geschosse langsamer als ein Polo :-D War eine schöne Zeit... Damals hatte ich auch ein Edition Modell mit Alpina Ausstattung komplett bis auf dem Motor. Den Motor habe ich vom 325 genommen und die kurze Hinterachsübersetzung. Ging ganz gut.
Jetzt habe ich ein 520i Edition wie Du schon erfahren durftest und versuche wieder das beste daraus zu machen. Habe schon ein paar Alpina Teile wie die Felgen z.B. oder Alpina B7 Turbo Schriftzug, Lenkrad und Frontspoiler. Mit der Innenausstattung wird´s leider schwierig bis sehr schwierig. Schlimmsten Falle bleiben die Ergomed von Recaro drin, ist wenigstens mit Kühlung:-D Bilstein Nordschleife habe ich auch schon besorgt.
Ich hoffe dass ich Ende dieses Jahr fertig bin mit der Karosserie. Am Schweller wurde übelst zugerichtet mit dem Scheiß Wagenheber. Der Opi hat die letzten 15 Jahre im Herbst die "schlechten" Sommerräder zum stehen draufmontiert und im Frühling die " guten" zum fahren. Süüüß der Opi, oder? Dank diese Opi Aktion ist das Fhg. natürlich rostfrei, - sogar die Ölwannenschrauben glänzen noch als hätte man die jetzt vom Lager geholt - bis auf den Schweller. Natürlich mit Schiebedach, das hat auch noch eins oben draufgesetzt. Zum Glück war der Innenschweller nur angeknabbert. Aussen habe ich die vom Rost angegriffene Blechstücke herausgetrennt und stumpf neu eingeschweißt (jetzt bitte, ich weiß TÜV und stumpf...) Jetzt bremst leider die Kälte weiterzumachen, aber bis der Frühling kommt ist dann der Eta Motor 129 PS überholt und irgendwann ist dann das ganze Auto fertig.;-)

Und übrigens, so wie es aussieht war die Suchanfrage ein Volltreffer (hoffe ich zumindest)Es hat sich XY gemeldet wegen der Teppich. Sehr netter Mensch. Ich bin mal gespannt, er wird mir Fotos schicken sobald der teppich ausgebaut und gereinigt ist.

Gruesse

PS: wie kann man hier Bilder hochladen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion