danke und Problem gelöst (Allgemein)
Hallo Martin, es lag tatsächlich an der Zähnezahl. Diesel hat deutlich weniger Zähne, wohl damit er beim starten ordentlich schnell dreht. Habe jetzt aber tatsächlich mangels zweimassensxhwungrad von einem Eta ein einmassenschwungrad vom 320i e30 mit zugehoriger Kopplung montiert. Da dieses auch von einem neueren motronic 1.3 Motor war, habe ich auch da den bezugsmarkennoeppel nachgeruestet. Läuft wieder einwandfrei, und da dieser sehr sanft läuft, rasselt das Getriebe auch nicht, da hab ich schon so manchen abgerockten 325i gehört, wo Major das Getriebe deutlich hören konnte
Was man beachten muss ,ist, dass die einmassengeschichte insgesamt einen zentimeter flacher ist als das zweimassenschwungrad mit kupplung, in dem Fall gehts, da muss der kupplungszylinder das Stück weiter ausfahren oder man macht ein distanzstuck dazwischen. Die 260er Getriebe von eta und Diesel sind tatsächlich einen zentimeter länger als das 260er vom 325i. Hätte natürlich auch so eins nehmen können, aber das dieswlgetriebe passt von der abstufung besser und war jetzt schon vorbereitet für die zwei Geber und hat den grossen Kardanwellenflansch.
Also wieder was gelernt und heut Abend fährt der schöne eta wieder. 85er in bahama beige , sehr schöne Farbe 
Grüße Marius