Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Glasdacheinbau oder nicht? (Allgemein)

woife, Wednesday, 06.05.2015, 18:42 (vor 4161 Tagen) @ 63er_matthias
bearbeitet von woife, Wednesday, 06.05.2015, 19:22

Im Endeffekt kannst du deinen e28 auch sofort entsorgen ohne auch noch das Geld für das Unversalschiebedach auszugeben. Daraus läuft es meiner Meinung nach raus. Die Teile sind der optische Supergau und das sie nie richtig dicht werden ist eben noch die Gratisdreingabe. Zitat von jemandem dessen Auto zum Fischen fahren so ein Dach besaß: "Nach 1,5 Jahren kannst du die Kiste schlachten oder an den nächsten Dummen verkaufen weil es sowieso nicht dicht wird."

Wenn das Murkserdenkmal weiter zurückreicht als die B-Säule musst du durch die Dachstrebe flexen die zwischen den beiden B-Säulen verläuft.

Wenn du ein originales Schiebedach nachrüstest solltest du die Arbeiten auch besser selbst beaufsichtigen, die Schiebedachabläufe kann man mitunter sehr kreativ nachrüsten.

Man muss es einfach so drastisch sagen weil man so das ganze Auto versaut. Ich würde mir nie ein Auto mit Nachrüstdach zum fahren kaufen.

PS: Investier das Geld besser in eine Klimaanlage und rüste die nach, dazu mußt du das Dach nicht zerstören und so viel teurer als die Stichsägenparty am Dach wird das ganze auch nicht sein.

grüße
woife

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion