Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Lüftung (Allgemein)

Frank Diederichsen, Wednesday, 17.12.2003, 15:57 (vor 8329 Tagen) @ Rainer (525e)

Als Antwort auf: Lüftung von Rainer (525e) am 17. Dezember 2003 15:44:49:

Hallo Rainer,

gestern Abend hat, so scheint es zumindest, meine Lüftung den Geist aufgegeben.
Das in der 3ten Lüfterstufe schon immer ein Dröhnen hörbar und ein leichtes Vibrieren spürbar war, war mir bekannt. Aus diesem Grund habe ich die Lüftung nur noch auf max. Stufe 2 betrieben, doch nun ist auch schon in Stufe 2 ein Rappeln zu hören/spüren so das ich annehmen muss bald ohne Lüftung dazustehen.

Eine "gesunde" Geräuschkulisse muß nicht unbedingt das Aus für die Lüftung bedeuten. Ist halt "nur" unangenehm.

Hat jemand einen noch gut laufenden Lüftungsmotor übrig den ich günsig erstehen kann

Welches Fabrikat hast Du denn? Sofica oder Bosch? Bosch hätte ich eventuell noch.

oder soll ich erst mal den Lüfter rausreisen und schauen ob es eventuell auch >was anderes sein könnte...(Dreck, Steinchen, Laub, Äste...was weis ich...)

Mußt Du wahrscheinlich 'eh, um zu sehen, welches Fabrikat Dein Lüfter ist.

Ach ja, meine Heckscheibenheizung funzt manchmal und manchmal auch nicht...scheint ein Wackelkontakt zu geben irgendwo...was müsste ich den theoretisch an Widerstand(Ohm) bzw Spannung(Volt) messen wenn ich auf Fehlersuche gehe ?

Sorry, mir ist schon fast einer abgegangen, als ich ein paar Nebelscheinwerfer von einem E28 in den anderen transferiert habe, so viel zu meinen Elektrikkentnissen.

Beste Grüße, Frank

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion