Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Euer Rat bzgl. Scheibeneinbau ist gefragt (Allgemein)

ExilHamburger, Thursday, 18.12.2003, 12:50 (vor 8328 Tagen)

Moin allerseits!

Habe beim Schrotti Beute gemacht: eine Windschutzscheibe, die Welten besser ist als meine Krater-gesprenkelte.
Eigentlich wollte ich die Dichtung dabei nicht zerstören und den Ausbau gleich mit üben, aber aus Zeitgründen mußte ich dann doch die Dichtung durchschneiden.
Fragen:

1) wie mache ich das beim Ausbau meiner Altscheibe besser? Wie bekommt man die Scheibe samt Dichtung heraus, ohne letztere zu zerstören?

2) Was muss ich beachten, wenn ich die Scheibe jetzt putze? Ich will ja nicht, das die Verbundfolie milchig wird, kann ich bedenkenlos mit Spülmittel oder Glasreiniger die Scheibe säubern?

3) Gibt es beim Einbau Besonderheiten zu beachten? Habe bislang vom Trick mit der Kordel in der Dichtung zwar gelesen, aber das noch nie gemacht.

4) Welches Zubehör (außer einer zweiten Person) brauche ich? Dichtungsmasse, wenn ja, welche?

Es sagt im Voraus vielen Dank und freut sich auf eine klare Sicht ohne "Sprenkel" im Glas,

Burkhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion