Fernlicht beide Seiten dunkel (Allgemein)
Hallo,
danke für Eure Antworten. Mittlerweile funktioniert wieder alles. Ich Vollhorst hab die falsche Sicherung gemessen. Dabei hab ich mehrfach mit dem Deckel abgeglichen. Hab mich noch gewundert warum da Strom ist, wenn der Schalter aus ist. Als ich die richtige Sicherung erwischt habe stellte sich in der Tat heraus, das der Stromfluß blockiert war. Kontaktflächen gesäubert und alles wieder in Ordnung.
Für mich schien es so als ob ein Kabelbruch ab Sicherungskasten vorgelegen hätte, dewegen habe ich hier gefragt, zu welchem Ergebnis Ihr gekommen wärt. Naja Gott sei dank waren es ja nur Kontaktschwierigkeiten. Fürs Fernlicht gibt es aber nur eine Sicherung.
Zum Zustand des Kastens. Ehrlich ist mir nie aufgefallen der Wagen ist halt 29 Jahre alt und hat seine Patina. Empfinde ich auch nicht als harte Worte. Auf dem Foto sieht das auch nicht schön aus.
Aber warum sollten die korrodierten Sicherungen Ihren Zweck nicht erfüllen? Das ist doch nur oberflächlich und der Strom fließt doch mitten durch das Material. Einzig und allein der makellose "Stromübergang" von der konischen Sicherungsnase zur Bohrung in der Kontaktzunge ist doch von entschiedener Bedeutung.
Bitte klärt mich auf wenn ich das falsche sehe.
Tschö
Ulf