Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hinterachsaufnahme-Zeichnung gesucht (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 24.10.2015, 11:42 (vor 3939 Tagen) @ Günter
bearbeitet von M.S., Saturday, 24.10.2015, 12:35

Ich könnte dir eine Aufnahme einer fabrikneuen Karosserie geben. Da sieht man das recht gut.

Das Bodenblech ist nur an der Hülse abgedichtet mit einer Butyl Schaumring Dichtung.

Die kann man in der Tat durchstechen und relativ leicht zerstören. Wenn undicht ---- und das hat dieser Idiot jetzt geschaffft ---- dann wird sich sehr schnell sehr viel Rost dort bilden. Allerdings schafft das auch ein kaputtes Gummilager am Achsträger ebenfalls.

Sollte deiner dort keinen Rost haben, jetzt aber eine defekte Abdichtung, bedeutet das: Abbau des Achsträger, abdichten und neu lackieren/versiegeln. Netter Spaß.

Würde so Einer das an einem meiner Fahrzeuge machen --- meine sind bedingungslos rostfrei --- , hätte er ein sehr ernstes Problem. Er hätte binnen Minuten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung am Hals. Das wäre sein letzter Arbeitstag gewesen..

Gut, dass in unserem Wirkungsbereich sowas nicht rumläuft und eher recht kompetente Prüfer da sind, die sowas noch recht gut einschätzen können. Es gibt sogar Einen, der aktiv noch mit einem Eta regelmäßig dort ist. Netter Plausch :-D

Ich mach ein paar Bilder...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion