Lenksäulenverkleidung und Ventielspiel (Allgemein)
Habe letzte Woche Zahnriemen und die Ventile 0.25mm machen lassen von einem Kumpel der KFZ Mechatroniker ist.
Jetzt nach dem Einstellen der Ventile(0.25mm) habe ich ein Problem und zwar Wen der Motor kalt ist läuft er die ersten 5 Minuten wunderbar sauber aber so nach 5 Minuten fängt er an im Lerlauf an zu schütteln die Drehzahl ist laut Drehzahlmesser stabiel wen er aber Dan warm ist also seine Betriebstemperatur erreicht läuft er wieder ohne zicken zu machen.
Da hier der Woife und Rehne meinten lockerer 0.3mm einstellen ist auch ok. Habe mal mein Problem gegoogelt und ein parr Leute hatten auch das Problem das nach 0.25mm Ventielspiel einstellen der Motor im Kalten Zustand zocken macht und 0.3mm hilft.
Ich frage mich aber jetzt Warum schreibt BMW 0.25mm Ventielspiel vor aber mein Motor macht Macken mit 0.25mm?
Hatte das schon mal so in der Art aber das war vor einem Jahr da war ich bei Streiber und Beetz in Tegel und der Chef meinte das Ventielspiel war falsch eingestellt als ich ihn gefragt habe ob 0.25mm richtig ist meinte er nur ja ja.
Zündanlage Kraftstofffilter Luftfilter ist alles intakt lief auch vor dem einstellen normal sauber ob kalt oder warm.
Würde jetzt mal nächste Woche mit meinem Kumpel auf 0.3mm einstellen und schauen ob es besser wird kan ja nicht sein das auf einmal mein Steuergerät in die Hosen geht und der Blaue Tempfühler ist vor 3 Monaten neu gekommen.
Was meint Ihr?