Warum-Wieso-Weshalb, Turbolader ?! (Allgemein)
Moin Fröhlichs,
Hatte mir ja bei Ebay so nen scheiss Chrysler gekauft, jetzt mit viel Werkstatt hin und her. steht jetzt bei einem neuen werkstattfritzen, der sollte mir den mit vollgutachten durchn tüv bringen.hatte bevor er das auto schon sah gemeint, falls es nicht klappt haette er schon einen abnehmer..nun meint er ich solle den doch wenn moeglich verkaufen und mir das bisschen-tuev geld sparen, weil der eh irgendswie nicht richtig ladedruck aufbaut und da schon öl im filter ist (ich nix davon verstehen, fuhr zwar nicht recht schnell aber ganz ok) und er meint der motor hat eh schon soviele kilometer drauf und der macht es nichtmehr lang.später hat er dann gemeint das einzige was an dem auto noch etwas von wert wäre wäre der motor.. (keine ahnung ob der nachdenkt was er sagt).. allein die neureifen mit den felgen sollten noch 400.- wert sein.sollte mich mal bis morgen entscheiden ob er nun gutachten machen soll oder ob ich den verkaufe (für kleines geld, angebot holt er mir erst morgen rein(schaetze mal das werden wohl so 400-500 nur sein).
Naja, nun trau ich dem typen natuerlich nicht ganz, aber dem das auf die nase binden wäre natuerlich noch schlechter... was kann denn da dann kaputt gehen mit dem komischen ladedruck? nur der turbolader oder der ganze motor ?oder gehört das immer beides zusammen ?! ich verstehe ja eh nie was... :)
falls sich jemand auskennt, ruhig was nettes informatives antworten, auch tipps und anregungen, obwohl es kein e28 mehr ist.... aber ich habe doch nur euch :))(gewohnheitsrecht)