Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Belederung Armaturenbrett - Langzeiterfahrungen? (Allgemein)

BMW-Franz, Nähe Ansbach bzw. Erlangen, Sunday, 07.02.2016, 12:39 (vor 3883 Tagen)

Hallo,

da ich leider feststellen muss, dass das Reißen nicht mehr aufzuhalten ist, wenn es einmal angefangen hat, suche ich nach einer zukünftigen Lösung für gerissene Armaturenbretter. Ausbohren der Rissenden hat das Weiterreißen nicht verhindert und Reperaturversuche mit Smartrepairmassen haben alle nicht lange gehalten.
Ich habe früher hier einmal gelesen, jemand hat sich das Armaturenbrett mit Leder beziehen lassen. Wie verhält es sich mit der Langzeithaltbarkeit bei Sonne und Kälte, denn das Armaturenbrett hört ja nicht auf zu arbeiten? Und passen die Instrumente und Einbauteile noch in ihre Öffnungen, ohne das am Armaturenbrett etwas verändert wurde?

Die sauberste Lösung wäre natürlich ein rissfreies Armaturenbrett, aber die sind ja kaum noch zu bekommen und fast zu schade für den Alltagseinsatz :D

Vielleicht kann sich derjenige, der das damals umgesetzt hat, hier noch einmal äußern.

Viele Grüße,
Franz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion