Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i mit Büffelleder (Editionsmodell) Preisrahmen? (Markt: Biete und Suche)

E28driver, Tuesday, 09.02.2016, 23:10 (vor 3706 Tagen) @ tom87

hallo,

ich schließe mich den Statements durchaus an. Es gab ca. 85 Fahrzeuge (genaue muß ich im Archiv schauen,habe ja alle mal ausgedruckt). Mir wurde vor kurzem einer angeboten,komplett,wie fast alle 12/87 zugelassen. Der Wert ist schwer, klar sind es nur wenige,nur wenige kennen das Modell überhaupt, viele meinen das wäre umgebaut worden. Es gab ja keine Unterlagen darüber, selbst BMW classic wußte nichts davon,sehr selten halt.Preisliich denke ich so wie ein vergleichbar guter 520i Kat Edition mit max. 500-1000euro Aufschlag. Das Probelem ist das der Zustand der 87iger E28 durchaus schlecht war/ist, daher bringt die Büffel Edition auch nicht mehr, aber das ist nur meine Meinung. Die ersten Büffel Editionen habe ich vor 20 Jahren gesehen,die waren damals unbekannt und auch nicht teurer als normale Editionen

Im Anhang der Link mit der Auflistung weitere "besonderer" E28, es gab auch eine seltene M535i/535i Edition für Rechtslenker Australien.

Gruß Oliver Höpel

Typologie mit Besonderheiten des E28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion